Donnerstag, 31. Januar 2008

Alaaf in die Heimat!

Also heut hat mich ja doch ein wenig das Heimweh überkommen. Als Rheinländer fehlt mir da gerade dann doch schon etwas, aber gut. Et is wie et is und et hät noch immer jot jejange ;-)!
Hab dafür dann wenigstens ein wenig Karnevalsmusik gespielt inklusive Live-Stream von WDR4, leider hat der Live-Stream vom Heumarkt nicht funktioniert, aber gut. Soviel dazu.

Meine erste Tat des Tages war dann die Registrierung im International Office, wo ich dann auch gleich Florian Burkhardt (mein Ansprechpartner der mir während der Bewerbungsphase mit Rat und Tat zu Seite stand) begegnet bin. Die Registrierung war soweit recht unspannend. Ich musste lediglich meine Kontaktdaten angeben und bekam dann noch eine kurze Einweisung plus "Begrüßungstasche" mit Campusplan, Stadtplan etc.
Die weiteren Infos erhalte ich dann, inklusive einer Campusführung, morgen, wenn noch zwei weitere Internationals eintreffen.

Anschließend bin ich dann mal wieder in die Stadt um noch ein paar Kleinigkeiten zu besorge, die ich gestern vergessen hab. Diesmal ging's dafür zu Aldi (Kampf gegen das Heimweh ;-)), hier wusste ich zumindest, dass ich all das bekomme was ich noch brauche. Die Preise waren auch deutlich niedriger als bei Tesco, so das ich wohl öfters hier einkaufen werde. Auch die Artikel inklusive der Markennamen, sind hier nahezu identisch.
Hab mir dann noch versucht ein Ticket für das Dropkick Murphys Konzert zu sichern, aber wie ich eigentlich schon wusste, war dies ausverkauft. Wäre schon was geiles gewesen die Live und dann noch in Dublin zu sehen, aber dat war nix.

Ansonsten war heute nicht mehr viel los.
Im Zimmer stand noch das lesen des "International Student Handbook" an. Des Weiteren wurde dann noch ein wenig über ICQ mit dem Rest der Welt kommuniziert, worüber ich dann mal wieder meinen Pub besuch verschoben hab. Morgen sollte es dann aber endlich mal losgehen.

Das Wetter war heute übrigens mal etwas Wechselhaft. Meist Sonne und blauer Himmel, aber zwischendrin dann doch mal Schneeregen und sehr böiger Wind. Lässt sich aber aushalten.

Das soll's dann auch gewesen sein. Mit einem dreifachen "Kölle Alaaf" verabschiede ich mich dann!