Dienstag, 11. März 2008

Total langer Uni Tag ;-)

Nachdem ich heute Nacht nicht sonderlich gut geschlafen hab, da meine beiden Flatmates von nebenan bis um fünf durch die Bude getigert sind und dabei nicht unbedingt Rücksicht auf die schlafenden Bevölkerung genommen haben (zumal unsere Wände nicht gerade Schall isolierend sind), ging es dann heute um neun zum Tutorial für Economics Industry Analysis.
Wie in der letzten Woche, hab ich mich auch dieses mal erst nach etwas längerem Überlegen gegen das wieder umdrehen Entschieden. Man könnte ja vielleicht doch was wichtiges verpassen.

Um Punkt neun, saß noch genau ein anderer Kommilitone mit mir in dem Raum und ich fra
gte mich ob ich nicht irgendwas verpasst hatte und der Kurs vielleicht gecancelt wurde. Es kamen dann aber doch noch mehr und mit fünf Minütiger Verspätung dann auch unsere Dozentin. Allerdings war das dann auch der Punkt wo ich mich fragte warum ich nicht doch liegen geblieben bin (zumal ich im Anschluss 3 1/2 Stunden frei hatte, weil Marketing Strategy heute ausfiel), denn ihre erste Frage war: "Hat jemand Fragen zu dem Stoff?" Erwartungsgemäß zeigte eigentlich niemand auf, worauf sie dann fragte, warum wir denn dann hier sind, da man zum Tutorial nur anwesend sein braucht, wenn man Fragen klären will. Mir war das bis hierhin nicht so ganz klar. Zum Einen hatte ich ja vor dem GCD noch keine Erfahrung mit Tutorials gemacht und zum Anderen handhabt jeder Dozent die Durchführung seiner Tutorials anders. Des Weiteren wird auch die Anwesenheit beim Tutorial überprüft...also alles nicht so ganz Eindeutig.
Das Thema diese Tutorial war dann auch ein weiteres mal "Market Failure". Ich dachte ja
eigentlich wir wären damit jetzt durch.

Im Anschluss war dann die bereits erwähnte lange Pause. Allerdings wusste unser Kommilitone aus Südafrika (dessen Namen ich nicht weiß oder vergessen hab), nichts von dieser Pause, bzw. hatte es vergessen, denn ansonsten wäre wohl nicht gekommen, da er doch sehr müde war. Also stellte sich jetzt für ihn, Hedinn (Kommilitone aus Island) und mich die Frage, was wir jetzt tun.
Dann kamen wir auf die grandiose Idee ins Kino zu gehen :-).
Nach einer kurzen Internet Recherche erfuhren wir dann, dass um 10.30h "In Bruges" läuft. Der neue Film mit Colin Farrell und Brendon Gleeson (beides übrigens Iren), den ich sowieso sehen wollte. Da wir jetzt zehn Uhr hatten, mussten wir uns allerdings et
was beeilen und dem Bus, der bereits vor dem Campus abgefahren war, "hinterherlaufen" um ihn an der nächsten Station einzuholen, was uns natürlich gelang.

Wir waren dann auch pünktlich am Kino und konnten sogar noch Filmtrailer sehen.
Der Film selber war echt super. Sowohl lustig, wenn auch vielleicht etwas "derber" Humor, der aber ausgeglichen gegen alle ;-), und auch actionreich und irgendwie auch mit Gefühl (wenn man das so beschreiben kann). Ich kann ihn also ohne Einschränkungen und mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen (sofern man den mind. 16 ist, so zumindest die Beschränkung hier).

Nach dem Film ging es dann für eine verkürzte Vorlesung in E-Business zurück.

Das war es dann auch bisher für heute.

So long!